KleidershopKleidershop

Ein Domizil für die Mode

Seit dem 05.04.2016 ist unser neuer Kleidershop am Drohmweg 37 eröffnet.

Wir freuen uns, dass wir wieder modische Kleidung für alle Menschen anbieten und zu einem sehr erschwinglichen Preis verkaufen können.

Unsere Räume sind hell und freundlich. Hier gibt es einen Fahrstuhl, der in die 1. Etage fährt. Er erleichtert den Kleidertransport.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben großartige Arbeit geleistet. Herzlichen Dank an alle!!

Jetzt freuen wir uns auf viele Kundinnen und Kunden und natürlich hoffen wir weiterhin darauf, dass wir gespendete Kleidung erhalten, die in die heutige Zeit passt. Unsere Kundinnen und Kunden sind selbstverständlich modisch auf dem neuesten Stand.

Ich wünsche unserem Shop und somit unserem Ortsverein viel Erfolg!
Ingrid Söfty 1.Vorsitzende

Kleidershoperöffnung

Nach mehrwöchigen Renovierungs- und Vorbereitungsarbeiten ist am Dienstag, den 05. April, soweit: Der DRK Ortsverein Kirchweyhe eröffnet seinen neuen gemeinnützigen Kleidershop in  Kirchweyhe zu den bekannten Öffnungszeiten zum ersten Mal seine Pforten für Kunden. Unser reichhaltiges und sehr geschätztes Kleidersortiment steht somit weiterhin zur Verfügung.

Der neugestaltete Laden am Drohmweg 37  bietet insbesondere wirtschaftlich hilfsbedürftigen Menschen eine Möglichkeit, sehr günstig an vernünftige Kleidung zu kommen. „Wir freuen uns, dass der Laden nach den umfangreichen Vorbereitungen nun endlich öffnen kann und hoffen, dass er gut angenommen wird und Gemeidebürgern mit Geldsorgen weiterhilft. In den vergangenen Wochen haben wir uns neue Inspirationen bei ähnlichen Projekten geholt und wollen diese hier in Weyhe bestmöglich anbringen.

Kleiderspenden erwünscht

Das Prinzip des „Kleider-Shop“ ist einfach: Menschen spenden neue oder gebrauchte, aber gut erhaltene und saubere Kleidung an den DRK-Kleidershop und in diesem werden die erhaltenen Stücke (Kleidung, Schuhe und Accessoires) zu sehr günstigen Konditionen weiterverkauft.  Geschäftsleute mit sozialem Bewusstsein können auch nicht mehr benötigte Teile ihres Lagerbestands – sprich ungebrauchte Ware - zur Verfügung stellen. "Wir verkaufen nur gute Sachen, die wir auch selbst tragen würden".  Der gesamte Erlös des Kleiderladens fließt in die sozialen Dienste des DRK-Ortsvereins Kirchweyhe und kommt somit ebenfalls hilfsbedürftigen Menschen in Weyhe zu Gute.

Wichtig

Bitte achten Sie darauf, dass sich Ihre gespendete Ware in einem sauberen, gepflegten und  unbeschädigten Zustand befindet. Vielen Dank

Das Sortiment der DRK-Kleidershop ist sehr unterschiedlich. Haushaltswaren, Möbel, größere Wohnaccessoires, Bücher und Multimedia können nicht im DRK-Kleidershop abgegeben werden.

Diese Dinge können sie nicht spenden

• beschädigte und schmutzige Ware
    • abgetragene Inletts für Bettdecken und Kopfkissen
    • Elektrogeräte
    • Med. Hilfsmittel wie z.B. Rollator, Rollstuhl, Gehhilfen etc.
    • Koffer und Reisetaschen

Bei weiteren Fragen sprechen Sie einfach unsere MitarbeiterInnen in unserem Rot-Kreuzshop an.

Sie helfen Ihnen gerne weiter!

DRK Ortsverein Kirchweyhe e.V.

Ingrid Söfty

1.Vorsitzende