VeranstaltungenVeranstaltungen

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Spalte 5
  3. Aktivitäten / Service
  4. Veranstaltungen

Blutspende

KGS Kirchweyhe

Termin: 26.07.2019

Weitere Blutspendetermine:

11.10.2019

29.12.2019

 

Hauptstr.99
28844 Weyhe/Kirchweyhe

Mail:drk-i.soefty@t-online.de
Homepage: www.drk-kirchweyhe.de

Ausflug des DRK, Ortsgruppe Kirchweyhe, am 14.06.2019

Warum in die Ferne schweifen…

da wir unser kommendes attraktives Ausflugsziel bereits in einer guten Stunde mit dem bequemen Bus erreichen werden:

die letzte Eiszeit hat vor ca. 14.000 Jahren das Steinhuder Meer geschaffen, mit rund 30 Quadratkilometer Fläche und einer Durchschnittstiefe von 1,40 m der größte See in Norddeutschland. Unsere Fahrt führt uns durch frühsommerlich grünes Land in den Naturpark Steinhuder Meer.

Der einzige richtige Ort am Wasser ist Steinhude, wo wir an den Strandterrassen Halt machen und zu Mittag essen. Anschließend geht es aufs Schiff zur „Seereise“ auf die „Wilhelmstein“, eine im 18. Jahrhundert künstlich aufgeschüttete Festungs-Insel, einzigartig in Europa. Wir verschnaufen dort bei Kaffee und Kuchen, und wir können natürlich die gesamte Anlage besichtigen, die Insel ist nur einen guten Hektar groß. Nach der Rückfahrt steigen wir entspannt in unseren Bus zur Heimreise. RS

Der DRK Ortsverein Kirchweyhe e.V. besucht die DRK Rettungswache in Leeste

Rundgang durch die Rettungswache Leeste

Der Ortsverein des DRK Kirchweyhe stattete der Rettungswache Leeste kürzlich einen Besuch ab.
Die 25 interessierten Teilnehmer wurden vom Dienststellenleiter Frank Diephaus durch die Räumlichkeiten der Rettungswache geführt. Dabei zeigte er neben den Mitarbeiterbüros, auch Umkleiden, Aufenthaltsraum mit Küche, mehrere Ruheräume, den Desinfektionsraum und das Materiallager. Im Anschluss wurde den Mitgliedern in der Fahrzeughalle einer unserer neuesten Rettungswagen, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug präsentiert.
Der Besuch fand mit gemeinsamem Kaffee und Kuchen und zahlreichen Interessanten Gesprächen einen gemütlichen Abschluss.

Liebe Rotkreuzler und Freunde des Deutschen Roten Kreuzes,

wir haben ein erfolgreiches Jahr fast beendet, und sind dankbar für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in unserem Ortsverein.   Wir freuen uns auf ein neues und erfolgreiches Jahr 2018 und hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen.  Gesegnete Adventszeit und frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.                                                                                                                                             

Ingrid Söfty

 

 

Sommerfest 16.08.2017 beim DRK Ov.Kirchweyhe e.V. im ,,Flair"

Das Sommerfest am 16.08.17 in den Gesellschaftsräumen des „Flair“ war ein

großer Erfolg. Ein voller Saal, gut gelaunte Besucherinnen und Besucher

machten diesen Nachmittag zu einem wunderschönen Erlebnis.

Die „Genkys“ haben mit ihrer stimmungsvollen Musik die Grundlage für

den Nachmittag gelegt.

Der Auftritt der Gruppe „Sixpack“ war der Höhepunkt des Festes. Wir konnten

uns alle mit den Liedern aus den 70iger Jahren identifizieren.

Bis um 17.30 Uhr wurde das Tanzbein kräftig geschwungen und dann gingen alle  frohgelaunt und mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause.  

      Ingrid Söfty  1. Vorsitzende

Sommerfest am 16. 08. 2017 beim DRK Ov.Kirchweyhe e.V.

 

D    Der DRK Ortsverein Kirchweyhe feiert am 16. Aug.2017 in den Gesellschaftsräumen des „Flair“ in Sudweyhe sein Sommerfest. Beginn ist um 14.30 Uhr. Neben Kaffee und Kuchen haben wir ein tolles Programm zusammengestellt. Die Genky´s sorgen für die musikalische Unterhaltung. Ein Höhepunkt ist dann derAuftritt der Gruppe “Sixpack“. Mit Schlagern aus den 70er und 80er Jahren werden mit Sicherheit Erinnerungen wieder lebendig.  Ein Fahrdienst wird eingerichtet. Anmeldungen sind ebenfalls erforderlich, damit geplant werden kann. Anmeldungen bis zum 10. Aug. 2017 bei : Wolfgang Schierenbeck Tel. 04203/8844  

      Inrid Söfty                                                                                                                                             1. Vorsitzende


Aktionstag des Ortsvereines mit dem DRK Kindergarten am 08.05.2016

Auf dem Areal des DRK Kindergartens Am Drohmweg haben wir einen Aktionstag durchgeführt. Gemeinsam wollten wir auf den Weltrotkreuztag v. 08.05.16 hinweisen.Wir waren mit unserem MTW auf dem Gelände des KRK Kintergartens. Die Kinder waren begeistert von diesem Fahrzeug. Sie durften im Innenraum Platz nehmen und alles hinterfragen. Es war wunderschön, die Freude der Kinder an dieser Gelegenheit in einem solchen Auto sitzen zu dürfen, zu sehen.Vor dem Eingang hatten wir einen gemeinsamen Infostand. Wir haben mit den Eltern Gespräche geführt und auf unsere diversen Aktivitäten hingewiesen. Die Eltern waren positiv von der umfangreichen Arbeit unseres Ortsvereines überrascht. Für die Kinder gab es von uns Seifenblasen und Buntstifte. Windmühlen vom DRK wurden vom Kindergaren verteilt. Fazit dieses Tages: Wunderschön und sehr erfolgreich.