2. 4. Kleidershop und DRK Kindergarten
  3. DRK Kindergarten

Spendenübergabe an DRK Kindergarten Kirchweyhe

Die einen hatten durch Corona weniger Ausgaben als sonst, die anderen können eine Finanzspritze für ihren Spielplatz gebrauchen: Für den DRK-Kindergarten „Räuber-Kiste“ hat Leiterin Bettina Meijer am Dienstag vergangener Woche eine Spende entgegengenommen. Die Spende kam aus der Hand von Ingrid Söfty, der ersten Vorsitzenden des Kirchweyher Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Im vergangenen Jahr konnte der Ortsverein weder Fahrten veranstalten noch Seniorenheime besuchen. Und so gerne man etwa das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier begangen hätte: Geld, das durch die anhaltende Coronapandemie angelaufen ist, hat Söfty nun der Kindertagesstätte am Drohmweg übergeben. Dort freute sich Leiterin Meijer. Im Außenbereich des Kindergartens Räuber-Kiste sind Neuanschaffungen fällig: Das Spielhaus sei mit der Zeit marode geworden, außerdem soll es neue Laufräder zum Spielen geben. Die Anschaffungen seien bereits in Angriff genommen, sagte Meijer: ,,Die erste Rechnung habe ich schon bekommen.“