Weihnachtswunsch-Baum 2014Weihnachtswunsch-Baum 2014

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Spalte 3
  3. Blutspende und Typisierung
  4. Weihnachtswunsch-Baum 2014

Weihnachtswunsch-Baum 2014

Leuchtende Kinderaugen – zum 5. Mal geschafft
Mit 15 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern haben wir die 160 Pakete an die Kinder verteilt. Ein großes Dankeschön von den Kindern –die wir zu Hause angetroffen haben- , und auch von den Eltern. Es haben nicht nur Kinderaugen gestrahlt, sondern auch die Augen der Erwachsenen.

Wir vom Ortsverein bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Aktion ermöglicht haben. Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Kirchweyhe, Bahnhofstr., für ihre Unterstützung. Unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sage ich auch ganz herzlich Danke für die viele Arbeit.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Ingrid Söfty
1. Vorsitzende

Weihnachtswunsch-Baum 2014

Weihnachtswunsch-Baum

Es ist schon wieder soweit. Die Vorbereitungen für den 5. Weihnachtswunsch-Baum unseres Ortsvereines sind angelaufen. In den vergangenen Jahren hat diese Aktion einen großen Zuspruch bei den Bürgerinnen u. Bürgern erfahren, sodass wir mit Selbstvertrauen in die 5.Umsetzung des Projektes gehen.

Am Mittwoch, den 26. Nov. 2014 werden wir den Wunschbaum wieder in der Kassenhalle der Kreissparkasse Kirchweyhe, Bahnhofstr., aufstellen.

Am Sonntag, 29.11.2014, 1. Advent, eröffnen wir die Aktion. Auf dem Programm für diesen Tag stehen die „Leester Schlickrutscher“.

Sie werden an dem Nachmittag uns mit ihren weihnachtlichen Liedern auf die dann beginnende Weihnachtszeit einstimmen. Kaffee, Tee, Kakao und selbstgebackener Kuchen warten auf viele Zuhörerinnen u. Zuhörer.

Wir freuen uns natürlich auch darauf, dass dann die Wunschkarten der Kinder abgenommen und die Wünsche erfüllt werden.

Die dann gepackten Pakete müssen bis zum 13.12.2014 bei Ingrid Söfty, Heidfeldweg 20, 28844 Weyhe, oder im benachbarten Salon Volumen, abgegeben werden.

Die Kinder erhalten die Päckchen noch vor dem Fest.

Wir wünschen Ihnen und uns, dass diese Aktion auch in diesem Jahr allen viel Freude machen wird.

Ihr DRK Ortsverein Kirchweyhe e.V.