Förderung und MitgliedschaftFörderung und Mitgliedschaft

Mitgliedschaft und Förderung

In unserem Ortverein gibt es viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die immer für unsere Aktionen arbeiten. In unterschiedlichen Bereichen sind wir aktiv. Wenn Sie diese Arbeit finanziell unterstützen möchten, werden Sie ganz einfach förderndes Mitglied bei uns, denn ohne fördernde Mitglieder können wir unsere Arbeit auf Dauer nicht leisten.

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie Mitglied in unserem Ortsverein. Mit Ihrer Spende helfen Sie bedürftigen Menschen, die versorgt werden müssen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar !

Ingrid Söfty

1.Vorsitzende

Blumen Bischoff übergibt den Erlös seiner Weihnachtsmarktaktion an den DRK Ortsverein Kirchweyhe e.V.

Auf dem Marktplatz in Kirchweyhe hatte die Firma Blumen Bischoff beim Weihnachtmarkt 2018 einen  Stand mit einem Glücksrad aufgebaut. Eine Woche lang konnte man Preise gewinnen und das Glück herausfordern.

806,71 Euro ergab die Summe. Die Firma hat wieder mal dem DRK Ortsverein Kirchweyhe e.V. diese Summe gespendet. Die DRK-Ortvereinsvorsitzende Ingrid Söfty (r.) nahm das Geld gemeinsam mit dem Mitgliedsbeauftragten Werner Wittrock von Karoline Rick und Inhaber Wilfried Bischoff (l.) dankend entgegen.

Zweckgebundene Spenden

Sie möchten eine Spende für einen bestimmten Zweck an das Rote Kreuz richten, dann können Sie Ihre Spende an das rechts genannte Konto überweisen oder sich gern mit uns in Verbindung setzen. Zweckgebundene Spenden zum Beispiel für die Jugendarbeit, die Bereitschaft oder den Ortsverein sind ebenfalls, zu der regelmäßigen Fördermitgliedschaft, ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Nur mit dieser Unterstützung können wir so aktiv sein.