BlutspendetermineBlutspendetermine

Sie befinden sich hier:

  1. Startseite Ortsverein Kirchweyhe e.V.
  2. Unser Ortsverein
  3. 3. Blutspende und Typisierung
  4. Blutspendetermine

Erfolgreicher Blutspendetermin

Am Freitag, 07.Aug.2020 wurde bei uns in der Sporthalle der KGS Kirchweyhe Blut gespendet.
Wir hatten , wie jedes Jahr im Sommer, einen sehr heißen Tag erwischt. Trotz der Wärme waren 175 Blutspenderinnen und Blutspender da. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, dass sie diese Anstrengung, zum Wohle anderer Menschen, auf sich genommen haben.
Da wir in der Corona Zeit leben, gab es noch eine weitere Erschwernis:
Das Tragen von einem Mund-Nasenschutz war Pflicht. Alle Spenderinnen und Spender haben sich vortrefflich verhalten und auch den nötigen Abstand eingehalten.
Zusätzlich war eine Vertreterin von der DSD aus Dessau vor Ort. Sie hat für die Knochenmarkspende geworben.
Zwei Blutspendeteams waren vor Ort, somit gab es keine langen Wartezeiten. Vom Ortsverein waren wir auch mit einer kleinen Mannschaft zum Helfen vor Ort.
Ein Lunchpaket rundete den Einsatz für das Spenden ab und ein Eiswagen sorgte für alle noch für einen leckeren Abschied.
Ingrid Söfty – 1. Vorsitzende
Blutspendetermin mit Typisierung beim DRK Kirchweyhe

Am 22./23. März findet in der KGS Kirchweyhe wieder ein Blutspendetermin

von 15.00 – 20.00 Uhr statt.

 

Wir erhoffen uns viele Spenderinnen und Spender. Die Blutkonserven sind

knapp. In den Medien wird von diesem Problem intensiv berichtet. Es wäre

wunderschön, wenn wir in Kirchweyhe gegen diesen Trend einen Erfolg

setzen könnten. Eine Kinderbetreuung ist vor Ort. Es werden Osterdekos

gebastelt. Ein leckerer Imbiss ist wie immer vorhanden. Wir bitten alle

Spenderinnen und Spender, ihren Personalausweis mitzubringen.

 

Zusätzlich findet wieder eine Typisierung zur Knochenmarkspende durch die

DKMS statt.