Vorstände seit 1964 und Satzungen

In den 50er Jahren begann die aktive Arbeit wieder im DRK Ortsverein Kirchweyhe. Diese Zeit ist aus Erzählungen überliefert.

Aufzeichnungen darüber gibt es nicht.

Von 1964 - 1973 war Frau Engeline Cordes 1. Vorsitzende. Von 1969 an war ihre Stellvertreterin Frau Martha Peters.

1973 übernahm Frau Martha Schubert die Leitung des DRK Ortsvereins als 1. Vorsitzende. Frau Martha Peters war ebenfalls ihre Stellvertreterin und Schatzmeisterin war Frau Ruth Denker. Martha Schubert leitete den Ortsverein bis 1999. Sie übergab den Vorsitz an Frau Ruth Denker, die dieses Amt bis zum 20.08.2001 ausführte. Schatzmeisterin wurde Frau Johanna Meyer.

In diesen ganzen Jahren blühte der Ortsverein durch das enorme ehrenamtliche Engagement der Mitglieder auf. Seniorennachmittage, Ausflüge u. Theaterfahrten, Handarbeitsbasare, Blutspendetermine, Besuche zu Geburtstagen und Jubiläen, Hausversammlungen und Krankenbesuche bei älteren Menschen wurden durchgeführt.

Nach Frau Ruth Denker übernahm Frau Gabriela Bock kommissarisch. Frau Waltraud Wittrock wurde zur Stellvertreterin und Frau Johanna Meyer zur Schatzmeisterin gewählt. Danach leitete Frau Margarete Völker bis zu ihren Austritt am 09.02.2002 für kurze Zeit den Ortsverein.

Am 5.Okt.2005 wählte die Versammlung Frau Ingrid Söfty zur 1. Vorsitzenden, zuerst ebenfalls kommissarisch. Frau Waltraud Wittrock wurde zur Stellvertreterin und Frau Johanna Meyer zur Schatzmeisterin gewählt.

Am 30.04.2007 fand eine Neugründungsversammlung zwecks Eintragung ins Vereinsregister im Gasthof Dörgeloh statt:

Das Wahlergebnis:

1. Vorsitzende Frau Ingrid Söfty, Stellvertreterin Frau Waltraud Wittrock, Kassenwart Herr Heinrich Warneke.

Seit dem 14.11.2007 ist der DRK Ortsverein ein eingetragener Verein.

24.10.2018 Satzungsänderung

Am 24.10.2018 wurde bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung vorgenommen. Ab dem 28.06.2019 ist diese Gültig. Unter dem Registerblatt VR 200177 beim Amtsgericht Walsrode ist die Änderung bestätigt.

Auf Anfrage kann jedes Mitglied die Satzung bei W.Wittrock erhalten.

Den heutigen Vorstand finden Sie unter "Unser Ortsverein, Vorstand".

Eine neue Zeit hat angefangen