BlutspendetermineBlutspendetermine

1. Startseite Ortsverein Kirchweyhe e.V.
  3. 3. Blutspende und Typisierung
  4. Blutspendetermine

Maskenpflicht am 09.04.2021

Die Inzidenzzahlen entwickeln sich leider in die falsche Richtung. Wir haben uns daher entschlossen, den Sicherheitsstandard für Sie und alle auf dem Spendetermin Anwesenden weiter zu erhöhen und allen Blutspender:innenn und unseren ehrenamtlichen Helfern:innen eine FFP2-Maske zur Verfügung zu stellen.
Während des gesamten Spendetermins, insbesondere auf den Laufwegen, sind damit FFP2-Masken für alle Mitarbeiter, Teamärzte, Ehrenamtliche und Spender verpflichtend.

Bei einem indirektem Spenderkontakt (Arbeitsplatz hinter Plexiglasscheibe) kann vom Ehrenamt oder von unseren Mitarbeitenden eine OP-Maske genutzt werden. Beim Verlassen dieses Bereichs muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Für unsere Blutspender gilt eine durchgehende FFP2-Maskenpflicht.

Wir wollen damit den Spendetermin noch sicherer machen. Unsere Entnahmeteams werden ausreichend FFP2-Masken mit zum Spendetermin bringen.

Erste Blutspende 2021 am 09. April

Am 9.April 2021 findet ein Blutspendetermin in der KGS Kirchweyhe in der Zeit von 15.00 Uhr -20.00 Uhr statt. Wir bitten wieder um zahlreiche Spenderinnen und Spender. Die Hygienevorschriften und Abstandsregeln werden selbstverständlich eingehalten.

Bitte Mund und- Nasenschutzpflicht einhalten. Kinder dürfen in dieser Zeit nicht mitgebracht werden.

Am Schluss der Spende erhalten alle ein Lunchpaket.

Ich bedanke mich und wünsche frohe Ostern

Ingrid Söfty – 1. Vorsitzende