Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen folgende Aktivitäten.

Unser  Ortsverein hat 335 Mitglieder

• 18 Mitglieder helfen bei den Blutspendeterminen.
  •   9 Mitgliederinnen sind beim Kleidershop tätig
  •  5 Mitglieder organisieren den Seniorennachmittag im Martha-Schubert-Haus.
  • 11 Mitglieder gehören zu unserem Besuchsteam für Gratulationen
  • Zur Zeit besuchen , bedingt durch Corona, keine Mitglieder die Seniorenwohnheime des des DRK in Barrien, Bruchhausen/Vilsen und Syke. Gratulationsbesuche im Ortsverein werden nicht  durchgeführt.. Zu Geburtstagen werden Grußkarten durch Email oder Briefpost verschickt.
  • In der Bereitschaft stehen ebenfalls einige Mitglieder zur Verfügung. Sie bedienen einen mobilen Küchenzug. Auf großen Veranstaltungen und Katstropheneinsätzen werden Sie angefordert

Aus Liebe zum Menschen

Unser DRK Ortsverein ist 1910 gegründet worden. Über 100 Jahre wird bei uns im Verein aktiv ehrenamtlich gearbeitet. Die Arbeit mit Menschen und für Menschen steht im Mittelpunkt.

Es ist positiv, dass die Grundsätze des DRK auf vielfältige Weise in unserem Ortsverein gelebt werden. Wir verfügen über viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die bei allen Aktionen bereit sind, zum Wohl anderer tätig zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir weiterhin noch einige Projekte umsetzen werden. Auch in Zukunft werden wir weiter nach dem Motto

„Aus Liebe zum Menschen“

gemeinsam arbeiten.

Unsere Aktivitäten:

In unserem Ortsverein werden vier Blutspendetermine im Jahr durchgeführt. Über 300 Spenderinnen und Spender finden dann den Weg zu uns.

Seit 2007 unterhalten wir eine Kleiderkammer in der wir gebrauchte Kleidung kostengünstig anbieten. Ab 05.04.2016 eröffnen wir am Drohmweg 37 in Kirchweyhe einen Kleidershop.

Seit über 30 Jahre treffen sich jeden Monat Senioren im Martha-Schubert-Haus in der Bahnhofstraße. Dort gibt es Kaffee und Kuchen und ein reichhaltiges, unterschiedliches Unterhaltungsprogramm.

Im Dezember gibt es jährlichzum Abschluss des Jahres eine Weihnachtsfeier.

Sind Sie neugierig geworden, dann klicken Sie auf "Aktivitäten" und informieren sich ganz gezielt.

Über neue Mitglieder und auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer freuen wir uns sehr.

Ingried Söfty                                                                                                                     1.Vorsitzende